Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice

IntensivTheater kreiert ein besonders nahes Erlebnis rund um das atemberaubende Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte.

In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Heaven on their minds

JESUS CHRIST SUPERSTAR wurde 1971 in New York City uraufgeführt. Die Musik stammt vom damals noch unbekannten Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Liedtexte in Anlehnung an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben von Jesus. Mit seinem kontroversen Inhalt polarisiert das Stück durch religiöse, ethische, aber auch zwischenmenschliche Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.

Liebe Gäste,

die Musicalstadt Neunkirchen bietet Ihnen zum Saisonfinale 2016 ein Gastspiel der besonderen Art: JESUS CHRIST SUPERSTAR präsentiert durch IntensivTheater.

Der Erfolg der Musicalstadt wurde und wird geprägt durch zahlreiche professionelle Premieren, unsere Musicalschule und vor allem durch die Urauführungen des Musical Projekts Neunkirchen. Beim Thema Musical versuchen wir in Neunkirchen immer etwas Besonderes zu schaffen. Daher passt IntensivTheater mit seiner JESUS CHRIST SUPERSTAR Premiere glänzend in die Neue Gebläsehalle. IntensivTheater verspricht dazu bei ihrem Gastspiel ein intensives Theatererlebnis mit besonderer Atmosphäre, welches alle Sinne anspricht. Wir dürfen gespannt sein. Die Musicalstadt Neunkirchen wünscht daher den jungen Machern für JESUS CHRIST SUPERSTAR ein kräftiges Toi, Toi, Toi.

Mit „musicalischen“ Grüßen

Jürgen Fried
Oberbürgermeister
Kreisstadt Neunkirchen

Liebe Gäste,

es wird ein musikalischer Start ins neue Jahr! Das Theater am Ring Saarlouis hat jüngst seine Pforten wieder geöffnet und kann bereits auf einige wunderbare Show- ereignisse zurückblicken.

Eine neue, besondere Art der Veranstaltung steht uns nun ins Haus: IntensivTheater präsentiert JESUS CHRIST SUPERSTAR – das allseits bekannte Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice ist in eine sinnliche Atmosphäre eingebettet, Begegnungen mit den Darstellern und einige Überraschungen stehen auf dem Programm und versprechen ein spannendes Erlebnis im Glanz unseres neuen Theaters. Auch für das leibliche Wohl ist auf besondere Weise gesorgt – vielleicht trifft man sich auf ein Stück Honigbrot und einen Schluck Weihwasser.

Ihr Oberbürgermeister

Roland Henz
Kreisstadt Saarlouis

Liebe Gäste,

die Kulturangebote unserer Stadt sind in den letzten Jahren auch dank eines wachsenden privaten Engagements vielfältiger und bunter geworden.

Die Stadt selbst geht neue Wege, wie gerade das vergangene Jahr mit dem Dada-Jubiläum und der Einweihung des Ball-Kabinetts zeigte. In diesen Reigen fügt sich nun das junge Unternehmen IntensivTheater ein, das mit seinen Inszenierungen alte Musiktheater-Geschichte wieder aufleben lässt. Die Besucherinnen und Besucher von JESUS CHRIST SUPERSTAR erwartet ein Abend voller kleiner Besonderheiten, die mitzuerleben sicherlich sehr reizvoll ist. Ich freue mich, dass das IntensivTheater unsere Festhalle als Spielort ausgewählt hat. Der Leitung und dem Ensemble wünsche ich großen Zuspruch und ihnen gemeinsam mit ihren Gästen einen unvergesslichen Theaterabend.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Bernhard Matheis
Oberbürgermeister
Stadt Pirmasens

Liebe Gäste,

die Landeshauptstadt Saarbrücken hat in Sachen Kultur einiges zu bieten. Theater satt und alles schon gesehen, möchte man meinen. Aber immer wieder gibt es neue Ideen und Akteure.

So hat es sich in Saarbrücken ein junges Unternehmen zur Aufgabe gemacht, Theater als Gesamterlebnis für alle Sinne zu schaffen. Eine inspirierende Reise durch einen Abend voller Musik, inszenierungsbezogener Atmosphäre, SoulFood und spannender Begegnungen erwartet Sie als Gäste beim IntensivTheater.

Mit JESUS CHRIST SUPERSTAR wird ein wohl behütetes Musical-Kind auf die Bretter geschickt, das jedes Mal aufs Neue zu verzaubern weiß. Ich freue mich, dass das IntensivTheater dieses Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice aufführen und in einem neuen Gewand erlebbar machen wird.

Ich wünsche den Initiatoren viel Erfolg.

Charlotte Britz
Oberbürgermeisterin
Landeshauptstadt Saarbrücken